LM_transparent

Old Indians never die

Gästebuch

Der Umbau im Winter 2007 / 2008 zum CafeRacer: (Stand 08.05.08)

ein großer Wunsch von uns war schon immer mal ein Moped nach den eigenen Wünschen umzubauen und zu erleben wenn der Graukittel seinen Segen dazu gibt.

Also ran ans Moped und mal alles beseitigt was störte - das war sehr viel hihi..

Dann über alle verfügbaren Kanäle Teile und Informationen beschafft. Das war Sabines Part die Woche über.

An dieser Stelle sei ein ganz besonderer Dank an zwei www.freebiker.com Kollegen:
 - Harald, den man besser als gilera600 kennt vermachte mir den genialen Alu-Tank
 - Rolf, den man als mr.airbrush kennt übernahm die Reparatur und Lackierung der Ducati-Verkleidung

So nun mal ein paar Bilders vom Werdegang des Umbaus: Alles im Winter in ner Garage - beheitzt mit einem kleinen Propangasgebläse.

Die erste Anprobe der bis dahin bereits beschafften Teile... die Räder und die Bremse mussten wieder weichen.

Erste Anprobe der Hosketüten und des Aluhöckers sowie des AluTanks... bis alles passte sollte noch ein weiter Weg werden.

Erstmal ab in den Baumarkt und ein Schutzgasschweißgerät besorgt --- es mussten viele Halter neu gebaut werden.

Die Scheibenbremse musste weichen und ne Doppel-Duplex Bremse hielt Einzug. In Verbindung mit neuen Felgen und neuen Speichen. Bei der Gelegenheit wurde auch auf andere Reifen umgesrüstet.

Bedient wird die Bremse mit zwei Bowdenzügen - also Feile raus und Hebeleien anpassen und einen passenden Stopplichschalter gesucht - und direkt bei BMW gefunden.

Auch auf dem Hinterhuf sind moderne Pneus mit 2 Komponentenmischung von Bridgestone umgerüstet. Der Rahmen wurde zum Teil mit ner Blau-grünen Metallicfarbe überzogen.

Die Batterie musste unters Getriebe weichen.

Für die Füße sind wir in Schweden bei Raask fündig geworden. Sie bauen für die alten Kühe sehr schöne und passgenaue Rastenanlagen.

Hier ein tiefer Durchblick ohne Luftfilter und Batterie.

Die schöne Motorabdeckung habe ich in Frankreich gefunden und die Ansaugtrichter stammen ursprünglich von einer Motoguzzi.

Ochsenaugen an den Lenkerenden sind ein Muss und die Spiegel hat mal einer für ne Triumph anfertigen lassn. Das Alugehäuse fügt sich wunderbar ins Cockpit ein.

mr.airbrush hat mir meinen NickName in die Verkleidung lackiert, damit jeder sehn kann wem das Moped folgt.

Die Instrumente sind von meiner alten Q und bleiben auch in diesen Farben... bin halt ab und an sentimental *gg*

So schaut sie im Moment von der Seite aus ....

fehlt noch der Höcker, der verweilt gerade beim Sattler und bekommt einen komplett neuen Sitz.

Und hier ne Ansicht von hinten... ich finde da schaut sie nicht nur schnell aus sonder zeigt, dass es mir richtig Spaß machen wird damit über die Landstrassen zu räubern.

Nun ist auch der Sattler fertig geworden und ich konnte den Höcker montieren.... er hat mir den Namen des Bikes “SilverHawk” eingestickt... die Bank erwies sich auf der Probefahrt als bequem.

Der Anblick von links ... das “Zeitungsrohr” beherbergt den guten Bleiersatz beim tanken... wird wohl auch mal wieder ne Winterarbeit werden die Umrüstung auf bleifrei...

hier ein Blick von vorne.... sie steht schnittig im Wind...

und so werde ich wohl meine neue Maschine am häufigsten sehen.... mir gefällt wie sich die Wolken im blanken Alu spiegeln...

hey ich konnte sie probefahren... es macht irre Laune wenn sie wieder schnurrt... der Klang ist kernig aber nicht zu laut.. nur die Kupplung muss nochmals überprüft werden, sie  Trennt nicht sauber und der Leerlauf lässt sich bei laufendem Motor nicht einlegen...

 

 

 

 

 

Nachtrag:

die Kupplung funzt nach dem Einbau einer neuen Druckplatte und die ersten 1500 km sind auch schon abgespult... ein herrliches Gefühl enge Sträßchen mit ihr zu fahren...