LM_transparent

Old Indians never die

Gästebuch

Und das soll mal die neue Q werden (Stand Mai.2006)

Ich hoffe, das ich die Q vor dem Frühjahr  einsatzbereit habe.
Ich musste alle Lager erneuern und auch die Verkleidung. Dabei wurde sie umlackiert und soll mal in Rubinrot und Cremweiss erstrahlen.

Der neue Name wird Last Mohawk sein, so ist auch das Designthema für die Grafiken.

Unten habe ich versucht den Stand der Restauration einzufangen und werde immermal ein paar Pics dazupacken, also immer mal wieder reinschauen gell. (Unten sind die neuesten Bilder )

Die Gabel ist bereits fertig neu aufgebaut. Ich habe soweit es gieng die alten Teile aufpoliert und neu lackiert. Dichtungen und Lager sind natürlich neu. Wo es gieng wurden Edelstahlschrauben verarbeitet.

Das vordere Schutzblech in Cremweiss und teile des Gepäckträgers in Rubinrot.

Auch der Motor sowie das Getrieb werden im neuen Rot leuchten nicht mehr in mattschwarz ihr Dasein fristen.

Der Motor ist inzwischen vom Rahmen befreit, hier noch im Rahmen drin. Ja ich weiss, in so einer Garage mit dem Werkzeug ist das Unterfangen fast aussichtslos

Die Sitzbank ist inzwischen gerichten und mit neuem Kuntleder überzogen in rotem Krokoimitat.

Das Getrieb ist fertig für den Einbau

Auch der Hinterradantrieb wartet auf seinen Platz im überhohlten Rahmen

Der Fender ist ebenfalls schon fertig aufbereitet.

Die Rückleuchten und hinteren Blinker erstrahlen auch in Rubinrot

Auch die Schwinge hinten bekommt neue Lager hier: entfernen der alten Lager ohne Abziher, dafür mit Schweißgerät.

Aua, wer lackiert denn da aus der Spraydose seinen hinteren Rahmen?

So das Kombiinstrument hat auch sein neues Outfit bekommen. Die Tachofolien enstanden in der eigenen Werkstatt.

na sieht doch nett aus der Rahmen, kann mit dem Teil zur Feuerwehr gehn hihi.

Auch der Motorblock hat jetzt seine rote Farbe abbekommen....sieht jetzt aus wie der Motor meines Prosche Traktors, ist auch so rot *gg*

Jetzt ist Motor Getriebe und Hinterradantrieb wieder im Rahmen eingestzt

Motor und Getriebwieder vereint im Rahmen

auch die Gabel hat ihren Platz wieder gefunden, jetzt sieht man dass es mal ein  Moped werden soll.

Soooo sie steht wieder auf zwei Rädern....

und die andere Seite....

von Vorne ....

und hinten....

als nächstes wird wohl die Verkleidung lackiert werden müssen, der Tank ist beim ausbeulen wegen meines Sturzes und die Dekoraufkleber sind auch schon bei der Druckerei.... wird wieder ein Dekor passend zu den Mohikanern made by mir. Na bin mal gespannt wie sie dann ausschaut wenn sie fertig ist ... und wie sie rennt.

nun hab ich endlich die Verkleidungsteile soweit und hab auch schon angefangen sie von unten her wieder aufzubauen.

die Auspuffkrümmer sind aus Kostegründen die alten geblieben aber entrostet hab ich sie mit einer Messingbürste

die Stürzbügel müssen sein, haben mir letzten Herbst den Fuß gerettet bei meinem Sturz. So kann man auch erkennen wie sie später mal farblich rauskommt.

Fahrbreit und ohne Sturzbügel, da sie nimmer passten. Naja inzwischen sind auch meine Koffer wieder dran. Hab auch inzwischen schon 2000 km im Mai abgespult.