LM_transparent

Old Indians never die

Gästebuch

Ein Abendspaziergang im Chiemgau...

 

Es war im Augut 2015 als sie mich an den Chiemsee schickten. Red mal mit dem Kunden haben sie gesagt, klär mal ab was er will haben sie mir gesagt. Dass es ein netter Besuch beim Kunden wurde haben sie mir verschwiegen und dass es in einer herrlichen Landschaft sein würde hat mir auch keiner gaseagt.

So saß ich dann im Hotel auf der Terasse und schaute auf die Berge und das Abendlicht und die Worte von Ingo Baumgartner kamen mir in den Sinn.

Abendspaziergang

Die Sonne streift am nahen Wald
Das Wipfelreich zur Abendstunde.
Ich mach mich auf, es dämmert bald,
Genieße eine späte Runde.

Allein durchmesse ich die Flur,
Begleitet dennoch von Gedanken.
Ich bringe sie auf meine Spur,
Von der sie sich zur Höhe ranken.

Die Wolke weicht dem sanften Strahl,
Das Buchenschwesternpaar wird golden.
Noch zeigt sich Wiesengrün nicht fahl,
Satt leuchten gelbe Blütendolden.

Die Amsel stellt den Lockruf ein,
Ein Käuzchen ruft schon, kaum zu hören.
Der Ringeltauber gurrt allein,
Kein Täubchen lässt sich jetzt betören.

Ich lenke meinen Schritt nach Haus,
Im Kopfe Frohsinn und Erstaunen.
Doch morgen zieh ich wieder aus
Und horche, was die Felder raunen.

also machte ich mich auf zu einem Abendspaziergang um den Hirschbraten zu verdauen....  

0001 Brücke

unterhalb des Hotels ging der Weg über eine Steinbrücke über einen kleinen Bach....

0002 Garten
0003 Garten

... vorbei an wunderschönen Bauerngärten mit ihren unterschiedlichen Blumen ...

... kam wieder über eine kleine Brücke, diesmal auch für Autos geeignet, da ja überm Bach noch Häuser stehen

0004 Brücke
0005 Garten

... und wunderschöne Balkonblumen an den Häusern....
ich wusste garnicht wohin als erstes schauen

0007 Garten

... und wunderschöne Hausmalerein an den alten Bauernhäuser

0008 Garten

... dann am Waldrand habe ich noch viele Tollkirschen gefunden... habe sie aber hängen lassen.... will ja wieder heim kommen :-) ....

0010 Kühe
0006 Garten

... sogar an einem Hause das mit tibetanischen Gebetesfahnen geschmückt war, bin ich vorbei gekommen....

0009 Kirschen

... und unter Obstbäumen graste friedlich eine Herde Kühe... ich glaub meine Kuh hätt sich da auch wohl gefühlt... oder eher in den Bergen weiter drin....

... und überall findet sich wie an sehr vielen anderen Orten in Deutschland das eingewanderte indische Springkraut......

0011 Springkraut

... irgendwann bin ich dann wieder Richtung Hotel unterwegs. Es steh auf einem kleine Hügel, den ich wohl umrundet haben muss.........

0012 Hotel 0013 Hotel

... noch ein kleiner Hügel rauf und dann hab ich ein kühles Cola auf dem Zimmer stehen... war ein schöner Abendspaziergang. Muß ich öfters machen....

Es müssen glüclkiche Menschen sein, die hier leben können und dies in ihren Gärten und Häuserb ausdrücken.

So hoffe nicht gelangweilt zu haben